• Willkommen auf der Homepage der TSG Lütter
  • Willkommen auf der Homepage der TSG Lütter
  • Willkommen auf der Homepage der TSG Lütter


Willkommen allen TSG-Fans und Besuchern auf unserer Homepage!!

Die 1. Mannschaft belegte in der Saison 2015/16 in der Kreisoberliga FD-Süd mit 45 Pkt. den 5. Platz (4 Plätze besser als in der Vorsaison!), doch da im Frühjahr '16 "nur" 17 Pkt. aus 14 Spielen geholt wurden, war es leider ein gefühlter Abwärtstrend mit herben Schlappen in Hosenfeld und gg. Haimbach. Hier gilt es nun, von Anfang an mögl. regelmäßig zu punkten, um sich dann weiter zu verbessern und neue Ziele zu setzen.

Es gab zwar keine Abgänge im Sommer, allerdings wollen R. Seidel und S. Ziegeldorf kürzer treten. Wir können hier 3 Zugänge für beide Teams vermelden: J.Dieterle aus Johannesberg, C.Baumgart aus Weyhers u. T. Witzel aus Schweben. Außerdem rückt einiges aus dem Jugendbereich nach, u.a. R. Jestädt sowie F. Bolz. Unser Frauenteam belegte in der VL Nord einen hervorragenden 4. Platz, Gratulation dafür!! Und die 2. Ma. in der A-Liga packte wg. Rückzug von 2 Teams den Klassenerhalt.

Die TSG Lütter sagt DANKE für das Engagement der Trainer F. Atzler, M.Schmitt+S.Brehl und B.Bergener&J.Dangel mit den Obmännern. Für die neue Saison viel Glück auch an die "Neuen" F.Ertel und R.Hornung!!

Im Jugendbereich wurde sowohl die A-Jgd. (in Kreisklasse FD) als auch die B–Jgd. (Kreisliga Süd) Meister, die C-Jgd. stieg leider aus der Kreisliga ab. Unser Mädchenteam schloss die Premierensaison in der Hessenliga als Vizemeister ab, ein besonderer Glückwunsch geht hier an die Mannschaft sowie an Trainer J.Reinhardt und Co-Trainer M.Bahr.

DANKE dem Jugendteam um T.Diegelmann + A.Brehl mit allen Trainern und Betreuern, an alle Fahrdienst-"Leister" und Helfer im Jugendbereich

Wir wünschen allen Besuchern der TSG Lütter möglichst spannende und faire Begegnungen in der anstehenden Saison 2016/17 in Kreisoberliga Süd, A–Liga Fulda-Rhön und Verbandsliga Frauen. Dies gilt natürlich auch wieder für den kpl. Jugendbereich incl. der B-Juniorinnen in der Hessenliga sowie für die vielfältigen Aktivitäten unserer Turnabteilung.

Die TSG Lütter bedankt sich abschließend bei Sponsoren und Gönnern sowie bei allen Firmen, die den Verein in der Vergangenheit und Zukunft durch Anzeige im Programmheft u./o. die Bandenwerbung am Sportplatz unterstützen für vielfältige Aufgaben, besonders auch im Jugendbereich.

Und hierbei wiederum ein grosses DANKESCHÖN an Wolfgang Albert!!

Christoph Weber