• Willkommen auf der Homepage der TSG Lütter
  • Willkommen auf der Homepage der TSG Lütter
  • Willkommen auf der Homepage der TSG Lütter


Auszug aus der Pressemitteilung des Hessischen Fußball-Verbands:

Im Rahmen der „LOTTO Hessen Fair-Play-Ehrung der Saison 2018/19“, die am Samstagabend im Sporthotel Grünberg stattfand, wurde die TSG Lütter 1922 als Sieger in der Kategorie „Sonstige Aktionen & Events“ mit dem Fair-Play-Hessen-Preis ausgezeichnet. Als Partner der Sozialstiftung des Hessischen Fußballs ermöglicht die LOTTO Hessen GmbH seit 2017 die Durchführung der „LOTTO Hessen Fair Play-Ehrung“ genannten Veranstaltung. Um Fairness, Integration und ein gutes soziales Miteinander ging es bei einem von der TSG Lütter organisierten Workshop, der gemeinsam mit der E- und D-Jugend der JSG Lüttertal veranstaltet wurde. In Zusammenarbeit mit den Veranwortlichen des Projekts „Von der Strasse ins Studio“, das sich zur Aufgabe gemacht hat, positive Werte über die musikalische Auseinandersetzung mit der deutschen Sprache zu vermitteln, entstand ein einzigartiges Musikvideo. Ein Rap, der das "Wir!-Gefühl" auf und neben dem Fußballplatz eindrucksvoll transportiert, wurde von den Kindern mit viel Begeisterung selbst erarbeitet, gesungen und schließlich in einem bereits tausendfach geklicktem Youtube-Video präsentiert. Vermittelt wird darin eine einfache Botschaft: Fußball verbindet!

Hier finden Sie die vollständige Pressemitteilung des HFV.
Und hier nochmal das Video auf Youtube.

Fair Play
Foto: A2Bildagentur/Heldmann
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen