• Willkommen auf der Homepage der TSG Lütter
  • Willkommen auf der Homepage der TSG Lütter
  • Willkommen auf der Homepage der TSG Lütter


Die Damenmannschaft der TSG Lütter um Trainergespann Birte Bergener und Judith Walther konnte am Samstag mit dem Derbysieg gegen Gläserzell II wichtige Punkte sammeln und steht auf dem 6. Platz der Frauen-Verbandsliga Nord.

Die Partie begann fast perfekt für unsere TSG , denn schon in der ersten Minute verfehlte Spielertrainerin Judith Walter das Tor knapp. Doch Melanie Stiehl setzte sich kurze Zeit später stark durch und traf in der 3. Spielminute zum 1:0 Führungstreffer. Die Gläserzeller Hessenliga-Reserve hatte nicht viel dagegen zusetzen, denn unsere Damenmannschaft verteidigte gut und spielte stark nach vorne. So kam es zu vielen weiteren Torchancen und dem 2:0 kurz vor der Halbzeitpause durch Judith Walter.

In der zweiten Hälfte machte Gläserzell dann mehr Druck, konnte sich aber keine klaren Chancen erspielen. Auf das 3:0 durch Walther folgte direkt der einzige Gläserzeller Treffer.

Die TSG bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern und ist stolz auf die Damenmannschaft.

Es spielten: Kohlmann; Happ, Martens, Zentgraf, Höhl, Müller (80. Auth), Stiel (45. Luzum), Walther, Walter, Gerhard, Burkard.

Tore: 1:0 Melanie Stiel (3.), 2:0 Judith Walther (41.), 3:0 Judith Walther (54.), 3:1 Romina Kiefer (57.)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.