• Willkommen auf der Homepage der TSG Lütter
  • Willkommen auf der Homepage der TSG Lütter
  • Willkommen auf der Homepage der TSG Lütter


Das Gemeindederby und Spitzenspiel der KOL-Süd am vergangenen Sonntag ging letztendlich verdient mit 2:0 an die SG Kerzell.

In einem typischen Spiel für den Rückrundenstart kamen die Kerzeller besser in die Partie. Die TSG lief in den ersten 10 Minuten meist nur hinterher und reagierte anstatt zu agieren. Dies legte die TSG dann aber nach 12 Minuten ab und erspielte sich Feldvorteile. In der bis dato besten Phase der TSG war es aber dann die SG Kerzell, die per Elfmeter zum 1:0 traf. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld bekam die TSG den Ball nicht weg und konnte den einschussbereiten Kerzeller nur noch mit einem Foul stoppen.

Dieser frühe Treffer war letztlich Spielentscheident. Von da an konnten sich die Kerzeller auf das Verteidigen und Kontern konzentrieren und die TSG musste auf dem schwer bespielbaren Platz das Spiel machen. Dies gelang meist aber nur bis 20 Meter vor dem Tor der Heimelf, wo der Ball dann entweder überhastet hergeschenkt wurde oder schlichtweg versprang. Die einzigste nennenswerte Chance der TSG hatte Julian Treidler, welcher an Denis Hohmann scheiterte.

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Die TSG war bemüht das Spiel nach vorne zu treiben, blieb dabei aber meist ungefährlich. Die Kerzeller hingegen wurden immer wieder über ihre schnellen Außenspieler durch Konter gefährlich. Chancen waren daher auch in Hälfte zwei Mangelware und so war es die zweite Chance, die die SGK zur 2:0 Führung nutzte. Danach geschah nicht mehr viel, lediglich Ralf Seidel vergab freistehend vor Hohmann das 2:1.

Nun gilt es nach der Niederlage zum Rückrundenstart die ersten Punkte 2016 einzufahren. Dafür hat die TSG am Wochenende gleich doppelt die Chance.

Am Freitag Abend wird in Schweben gespielt und am Sonntag die die SG Rücker zu gast am Sauerbrunnen.

Es spielten: Groß - Reith Müller Takacs Balz - Breitenbach Höhl Gerhard Treidler Ochs Giraldi; eingewechselt: Seidel, Ziegeldorf, Leipold

K. Höhl

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen