Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Im Namen des ganzen Vereins möchte ich Sie als erster Vorsitzender auf unserer Homepage ganz herzlich begrüßen.

Ich wünsche Ihnen spannende Spiele bei uns und hoffe, dass Sie sich auf unserem Gelände wohlfühlen. Sollten Sie ein paar Minuten Zeit mitgebracht haben, dann schauen Sie sich doch dieses wieder einmal gelungene Stadionheft und insbesondere die Vielzahl unserer Partner und Sponsoren an, die uns in Form der Anzeigen dieses Heftes und/oder der Bandenwerbung unterstützen. Dafür möchten wir uns recht herzlich, auch bei dem Koordinator Wolfgang Albert, bedanken! Weiterhin danken wir für jede Spende und jede helfende Hand!

Ein Verein wie unserer kann neben dem finanziellen Aspekt nur durch viele Helfer und Unterstützer seinen vielfältigen Aufgaben und Pflichten nachkommen. Und so ein Verein braucht „Verrückte“, die sich in besonderem Maße engagieren. Diese Menschen, dem Verein tief und bedingungslos verbunden, sind in einer außerordentlichen Zahl vorhanden. Nur so ist es in einem Dorf wie unserem möglich, dass wir neben den (seit dieser Saison) vier Seniorenmannschaften auch eine funktionierende Alte-Herren-Mannschaft, diverse Jugendmannschaften, Kinderturnen und –tanzen, Gymnastik und weitere Angebote leisten können. Hinzu kommen Jahr für Jahr zahlreiche Veranstaltungen, die diesen Verein ebenfalls auszeichnen: Weihnachtsfeier- und markt, Fastnachtsveranstaltungen, Oktoberfest, Skatmeisterschaft, Schoppeturniere und vieles mehr. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern und vor allem bei den „Verrückten“ bedanken: Ohne euch wäre das alles nicht möglich! Danke!

Im Gegensatz zu den meisten Vereinen der Region ist nicht allein die erste Herrenmannschaft unser Aushängeschild, denn daneben können wir stolz auf die beiden außerordentlich erfolgreichen Teams unserer Frauen sowie unserer Mädchen sein. Die Frauen haben mit dem Aufstieg in die Hessenliga den vorläufigen Gipfel der Lüttner Frauenfußball-Geschichte erreicht. Die letzte Saison, insbesondere die Rückrunde, war ein toller Erfolg. Noch lange in Erinnerung wird der Sieg und damit verbundene Aufstieg in Kassel inkl. der beiden Fanbusse bleiben. Der ganze Verein ist stolz auf seine Frauenmannschaft und deren Team um Trainer Reinhold Hornung. Der Unterbau, unsere B-Juniorinnen, schlossen die letzte Runde auf Platz 4 ab. Es ist nicht hoch genug einzuschätzen, welch hervorragende Arbeit die Verantwortlichen Jürgen Reinhard und Meinhard Bahr hier leisten, um Jahr für Jahr eine starke Mannschaft aufzustellen. Meinhard, der kürzertreten wird, gilt ein besonderer Dank für die Arbeit der letzten Jahre.

Die beiden Männermannschaften treten wie in der letzten Saison in der Kreisoberliga Süd bzw. der A-Liga Fulda Rhön an. Während unsere zweite Mannschaft mit einem starken Platz 9 abschloss und damit souverän die attraktive, von vielen Derbys geprägte A-Liga hielt, endete die Runde der ersten Mannschaft mit einer Enttäuschung: Die Mannschaft von Matthias Kapelle erreichte in der Liga einen starken zweiten Platz, scheiterte aber schließlich in der Relegation trotz zweier überlegener Vorstellungen an der eigenen Chancenverwertung und  tritt somit wieder in der KOL an. Unser Ziel ist es, wieder um die Aufstiegsplätze mitzusprechen, wohingegen die zweite Mannschaft um Florian Ertel auch in dieser Saison den ersten Blick in Richtung Klassenerhalt wird richten müssen.

Ich wünsche allen Besuchern der TSG spannende und faire Begegnungen aller Mannschaften im Senioren-, Jugend und AH-Bereich! Abschließend möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die es gut mit unserer TSG meinen! DANKE!!!

Steffen Brehl (Vorsitzender)